Kommunikation

Sie wollen Ihr Personal im besseren Umgang mit Kunden schulen?

Oder wollen Kommunikation in Projektteams erleichtern?

Es gibt viele Anlässe, in denen Methoden der psychologischen Gesprächsführung helfen können.

„Gut zu kommunizieren ist wahrscheinlich DIE Kernkompetenz in unserer vernetzten Arbeitswelt, in der ohne gute Kooperation nichts läuft.“

In Trainings oder Workshops für Ihre Zielgruppe fokussieren wir auf das, was Sie brauchen, wie zum Beispiel:

  • Zielgruppenorientierte Kommunikation: Den eigenen Kommunikationsstil je nach Situation anpassen
  • Ganz Ohr sein: Bedürfnisse meines Gesprächspartners erkennen und adressieren
  • Wirksame Kommunikation auf allen Kanälen: Erfolgreich kommunizieren am Telefon / in der Videokonferenz / per E-Mail / etc.
  • Was tue ich, wenn es emotional wird? Umgang mit Konflikten & Widerständen, Überbringen schlechter Nachrichten, Krisenkommunikation

Wenn Sie möchten, arbeiten wir in Workshops oder Trainings mit professionellen Schauspielerinnen und Schauspielern für wirklich realistische Simulationen!

Formate

  • Beratung
  • Moderation von Workshops
  • Trainings & Seminare
  • Realitätsnahe Simulation
  • Gruppencoaching
  • Vorträge

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Vorgehen

  • Verstehen
  • Entwickeln
  • Umsetzen
  • Nachbereiten
  • Dranbleiben

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Kundenstimmen

„Das Seminar war toll und die Kollegen waren sehr zufrieden, dank Deiner tollen Art das Seminar zu gestalten.“

Weiterbildungsverantwortliche, DAX-Unternehmen